Black Snake Moan

Psych Blues aus Italien

Black Snake Moan ist eine Ein-Mann-Band Psych Blues. Hinter diesem Projekt steht Marco Contestabile, Sänger, Gitarrist und Komponist, ein Allround-Künstler.
Sein Geburtsort, das Land der alten Etrusker, gehört zu einer geheimnisvollen Region, in der der Todeskult und der Glaube an das Leben nach dem Tod und übernatürliche Ereignisse Teil des Alltags waren. Noch immer überqueren unzählige Passagen die sonnigen Hügel: Schluchten, die in die Tufffelsen gegraben wurden, Labyrinthe, Grabkomplexe, die alte Kommunikationswege mit Dunkelheit und Licht in ständigem Wechsel darstellen. Es ist ein nebliger Weg, der das ewige Echo der alten etruskischen visionären Kultur mit der Spiritualität der Landschaft im Südwesten der Vereinigten Staaten verbindet, mit den Wüsten der amerikanischen Ureinwohner, die scheinbar statisch sind, aber wie Trugbilder schweben.