Threepwood 'N Strings

Indie Folk Rock aus dem Ruhrgebiet

Threepwood N Strings, wurden in Marl, im Herzen des Ruhrgebiets, von Freunden gegründet. Die Indie Folk Rock Band steht für handgemachte Musik, die einlädt zum Tanzen und Träumen – natürlich, rhythmisch, echt.

Mal mit folkiger Violine und Mandoline, mal mit pop-rockiger Gitarre und Piano – die Band setzt auf eingängige Kompositionen, vier Stimmen und rockige Saitenriffs, die die üblichen Genre-Muster durchbrechen.

Der Gewinn des Sparkasse-Clubraum Contests 2015 in Recklinghausen bildete den Startschuss für mittlerweile hunderte Konzerte auf nationaler und internationaler Bühne – unter anderem als Support von Mr. Irish Bastard und Extrabreit oder auf Festen in Frankreich & Island.

Im November 2017 erschien das Debütalbum von Threepwood N Strings: „The Kingdom of Yours“.