Tølke

Phoner-Rock aus Hamburg/Bremen

Tølke ist Band- sowie gemeinsamer Nachname dieser zwei schrägen Brüder. Irgendwie produzieren sie eine Art Bandsound zwischen Stoner-Rock, Soul, Italo-Pop und verknoteten Jazzharmonien. Die zumeist deutschen Texte drehen sich, soweit nachvollziehbar, um Phlegmatismus, Verlust, politische Verwirrtheit und (Gott sei Dank!) nicht-politische Liebe. Und da man ja eine Schublade zum existieren braucht, wurde diese mit dem Etikett Phoner-Rock gleich mit gezimmert. Die Debut EP “Niemals Vergebens“ wurde in den Kabumm Studios bei Berlin von Thommy Krawallo aufgenommen und letztes Jahr bei FUEGO veröffentlicht.

Wir möchten gern wissen, wer uns hier besucht und ein paar Tracking-Cookies setzen (anonymisiert, versteht sich). Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Cool für Dich?