Wohnsommer 2019

Wir feiern 7 Jahre Wohnzimmer GE

Der Sommer 2019 startet im Mai!

Das Wohnzimmer GE wird 7 Jahre alt und wir feiern unseren Geburtstag, wie schon im letzten Jahr, mit einer großen Sommerparty: dem WOHNSOMMER.

Sofas und Sessel unter freiem Himmel, Musik und Tanz, selbst wenn die Sonne von lauer Nachtluft abgelöst wird; dieses Freitagsevent ist verliebt in einen Sommer, der es sich in einem Wohnzimmer gemütlich macht.


Auf der Bühne richten sich ein:

BOTTICELLI BABY
Jazz | Punk Jazz

Botticelli Baby machen handgemachte Swingmusik mit Punkattitüde.
Die sieben Charakterköpfe entwickelten einen Stil fernab des Mainstream mit einer Energie, die bis jetzt noch jeden gepackt hat. Von vielen Einflüssen gespeist ergibt sich eine Melange aus dem Zigeunerjazz Django Reinhardts, dem Hot Jazz der frühen 30er Jahre, dem Bums der Balkanmelodien und der Dramatik des Blues.
Botticelli Baby klingt dennoch nicht nach einer Neuauflage alter Zeiten, staubig oder nach einer öligen Jazzband. Botticelli Baby reißt die Hütten ab nach Manier des 21. Jahrhunderts. Sie liefern eine rotzige und professionelle Show oder wie es Londoner Mitstreiter des Musikbusiness einmal treffend formulierten “It’s Fucking Quality”.

35.Deutscher Rock und Pop Preis:
Bestes Arrangement | Beste Fusion-Jazz- Rockband | Beste Punkband
botticellibaby.de


HANNES WEYLAND BAND DUO
Indie – Singer/Songwriter

„Irgendwo in uns glänzt pures Gold“ – heißt es in der neuen Single der Hannes Weyland Band „GOLD“ (VÖ: 17.02.2018, Retter des Rock). Und tatsächlich ist da ein neuer, gediegener, brillanter Glanz. Denn nach ihrer EP Fluchtwagen (2016) wagt die Band mit ihrem jüngsten Lebenszeichen den Sprung vom akustischen zum elektrischen Pop-Sound mit prominentem Synthie-Einsatz, verliert aber nicht den jazzigen Unterton. Produziert von Jörg Siegeler und Olaf Opal (Juli, Die Sterne, Sportfreunde Stiller), beweisen die vier Jungs mit „GOLD“, dass Pop-Musik in deutscher Sprache durchaus auch intelligent und anspruchsvoll sein darf. Und dabei klingt, als wär Clueso bei Coldplay eingestiegen oder Grönemeyer im Proberaum von Daft Punk aufgewacht.

Hannes Weyland – Gitarre, Gesang
Nicolas Kozuschek – Tasten
hannesweyland.de


ÜBERASSCHUNGSACTS UND -AKTIONEN


Was es noch gibt:
Begrüßungssekt,
Gutes vom Grill, Paella, vegane Erbsensuppe, Schakalaka
BigPic: Deine Bilder und Texte live auf dem großen Screen


TICKETS

12,- Euro
VVK im Wohnzimmer GE oder unter wohnsommer2019.eventbrite.de
Keine Reservierungen möglich

Wir freuen uns auf Euch!